Hypnose

Häufige Fragen zur Hypnose

Ist jeder Hypnotisierbar?

Ja, jeder durchschnittlich intelligente Mensch ist hypnotisierbar! Dazu muss man wissen das der Trance-Zustand etwas ganz Natürliches ist. Ein Energiesparmodus des Bewusstseins, wenn man so will, indem man höchst suggestible ist. Sprich, das Unterbewusstsein saugt die Informationen nahezu ungefiltert wie ein Schwamm auf.

So unterschiedlich jeder von uns ist, hat der eine durchaus anschließend das Gefühl geschlafen zu haben, andere wiederum bekommen noch alles um sich herum mit.

Kann jeder Hypnotiseur werden?

Es gibt ein paar Voraussetzungen die man erfüllen sollte, vor allem zeichnet sich ein guter Hypnotiseur durch sein Einfühlungsvermögen aus und durch seine Kreativität den Klienten eine auf ihre Ziele individuell angepasste Suggestion zu bieten. Wie in nahezu allen Berufen spiegelt sich die Kompetenz in der Erfahrung wieder.

Ich glaube da nicht dran!

Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Hypnose ist eine positive Absicht. Der Raucher kommt, weil er hofft so damit besser aufhören zu können, jemand will abnehmen oder wieder positiver denken. Somit ist die Grundbereitschaft sich darauf einzulassen gegeben. Selbst bei der Showhypnose ist die positive Absicht vielleicht mal selbst auf der Bühne zu stehen und Applaus zu bekommen.

Einem leidenschaftlichen Raucher jedoch das Rauchen mit Hypnose auszureden, der gar nicht in Betracht zieht aufhören zu wollen, ist höchstens bei 5 % möglich. So etwas machen wir jedoch nicht.
Bei denjenigen die ernsthafte Unterstützung wünschen, haben wir eine Erfolgsquote von 80%. Wichtig ist immer ein individuelles Vorgespräch, welches auf der bewussten Ebene passiert. Dabei werden die notwendigen Informationen für das spätere Ziel eingeholt. Die anschließende Trance einzuleiten, obliegt nicht der bewussten Willenskraft, wird also durch entsprechende Suggestionen ans Unterbewusstsein herbeigeführt.

Dabei liegt der Klient in der Regel auf einer gemütlichen Couch, begleitet durch entspannende Musik. In der Trance findet eine Kommunikation auf der Gefühlsebene statt. Da alleine Gefühle uns beim Erreichen von Zielen bremsen oder Kraft geben, ist Hypnose so ein wundervolles Hilfsmittel!

Ich habe es bei meinen Klienten in Hypnosen schon erlebt, dass jemandem, die Tränen flossen, weil er so glücklich war jetzt von der Zigarette befreit zu sein. Oder eine Frau hat gelacht, weil Sie sich schlank gesehen hat und in ihrem neuen Kleid so hübsch gefühlt hat. Aber eines ist eine erfolgreiche Hypnose immer, ein sehr angenehmes entspanntes Gefühl!

Kann man mit Hypnose Menschen manipulieren?

Fast alles in unserer Umgebung manipuliert einen. Die Werbung, das Fernsehen, die Familie, oder die Freunde die einem vielleicht früher zum Rauchen angestiftet haben. Bei der Trancetherapie geht es darum, sich von Verhaltens- oder Denkweisen zu befreien, mit denen man im Laufe des Lebens zunehmend unzufrieden geworden ist.

Dr. Jan Martin Ebling sagt:

Die klinische Hypnose ist ein wissenschaftlich entwickeltes Entspannungsverfahren und findet daher auch zielgerichtet in unserer Praxis ihren Einsatz.

Weitere Infos: www.zahnzentrum-emsland.de

Das sagen unsere Kunden

Marlies

Um mit dem Rauchen aufzuhören, habe ich schon sehr viel unternommen, aber nichts hat mich wirklich weitergebracht. Bis ich bei Benjamin Zech zur Hypnose war. Ich bin seit 2016 glückliche Nichtraucherin und kann balaniz nur weiterempfehlen.
Marlies ist seit 2 Jahren glückliche Nichtraucherin.

Hannelore

Mit der balaniz-Methode habe ich einen großen Sprung in Richtung Motivation & Selbstvertrauen gemacht. Nun achte ich besser auf meine Ernährung und bewege mich regelmäßig. Kurz gesagt: Ich fühle mich einfach wohl!
Hannelore fühlt sich dank balaniz einfach wohl.

Thorsten

Ich war zu einer Zeit bei Benjamin, als mein Leben ziemlich chaotisch war und ich große Versagensängste hatte. Heute habe ich ein besseres Selbstbewusstsein, einen tollen Beruf, Freunde, die zu mir stehen und sogar eine neue Liebe!
Thorsten hat durch Hypnose zu neuer Stärke gefunden.

Jetzt Termin vereinbaren: 0591 610 98 621

Folgen Sie mir auf Facebook oder
sehen Sie sich weitere Videos von mir auf YouTube an:

balaniz® | Benjamin Zech
Am Wall-Ost 9, 49809 Lingen
Mail: info@balaniz.de

Terminvereinbarungen unter:

Festnetz: 0591 610 986 21
Mobil: 0176 322 433 95

Anfragen gerne auch über WhatsApp!


Was kostet das?

Ersttermin (Doppelstunde mit Vorgespräch und Behandlung): 178,50€ inkl. USt. oder
Ersttermin (Doppelstunde mit Vorgespräch und Behandlung)
inkl. 2 Folgeterminen und kostenloser balaniz-Card mit vielen Vorteilen: 297,50€ inkl. USt.